Wie alles begann...

Unser Firmenname ist auf den ersten Blick vielleicht verwirrend, denn Eis gibt es bei uns nicht. Der Name resultiert aus unseren Anfängen in der „Schwarzenberg Villa“ (Buxtehuder Str. 35), jenem imposanten Bauwerk aus dem Jahre 1889, unter dem der ehemalige Eiskeller der Brauerei Hastedt liegt. Er entstand ca. 60 Jahre vor dem Bau der Villa (1830), um das im Winter aus der Elbe geschlagene Eis bis zum Sommer zu lagern.

Im Februar 2006 eröffneten wir hier unser Ladengeschäft, im März 2007 zusätzlich einen Shop in der Harburger City. Aufgrund von Wassereintritt war der Betrieb im Keller nicht mehr möglich. So mussten wir ihn im August 2007 leider ganz aufgeben. Um unsere Ladenfläche zu vergrößern, sind wir innerhalb der City in die Hölertwiete 1a gezogen, wo wir bis heute mit Freude unsere Kunden empfangen.